Die Heckmann-Höfe werden mit Herz, Verstand und viel Hingabe von uns verwaltet. Getreu dem Motto „Wer rastet, der rostet“ entwickeln wir diese stets weiter, lassen sie wachsen und sich entfalten. Mit sorgfältiger Achtsamkeit werden geschätzte Traditionen und alter Charme bewahrt, gleichzeitig wird Neues erschaffen und Innovationen integriert. Die Höfe erblühen aus einer besonderen Symbiose aus Tradition und Moderne. Jahrzehntelang gesammelte Erfahrungen im Immobilien- und Eventbereich sowie unsere Faszination für Menschen spiegeln sich in den Heckmann-Höfen wider: Sie sind ein Ort der Begegnung, Entstehung, Entdeckung und Vernetzung, für jeden erlebbar.
Die einzigartige Kreativ-Oase steht für Urban Art, individuelles Kunsthandwerk, kulinarischen Genuss und Offenheit im Herzen Berlins. Die mediterrane Hinterhof-Romantik macht die Heckmann-Höfe zum idyllischen Rückzugsort: Fashion, Design, Kreativ-Workshops sowie In- und Outdoor-Inszenierungen inklusive .
Die Heckmann-Höfen bestehen aus einem bunten und energetischen Team mit kreativen Köpfen.
Als Visionär und Unternehmer mit einem Hang zu einzigartigen Immobilien schafft Joachim Orte, an denen Menschen zusammenfinden, die Menschen begeistern: Kulinarisch, künstlerisch und kulturell. Er steht für ein quirliges, geselliges Berlin und bietet jungen Kreativen eine Plattform für ihren Erfolg. Durch seine Übernahme der Heckmann-Höfe in 2014 hat er die Höfe davor bewahrt, zu reinen Wohnungen und Townhouses zu werden.
Janina ist das starke Yin zu Joachim, Geschäftsführerin und Ansprechpartnerin für Mieter und Gäste. Voller Tatendrang setzt sie gekonnt gemeinsame Visionen um und hat die Entwicklung zum Kreativquartier vorangetrieben. Dabei führt sie das Team souverän durch den turbulenten Aufgabendschungel. Mit viel Positivität und Empathie sorgt sie für ein harmonisches Miteinander in den Höfen und zieht immer neue Gäste in die Höfe. Ihre Begeisterung ist ansteckend.